Skip to main content

IKEA hat alles was eine Marke braucht. Erklären muss man weder Konzept noch den Geschäftserfolg, und deshalb kann IKEA lächelnd, ja gar dankbar auf den Kult noch weiter steigernde Aktionen wie diese blicken.

Die niederländische Plattform für Designer ruft zu einem Wettbewerb für „missratene“ (oder besser: einzigartige) Montagemöglichkeiten für IKEA Möbel auf. Erlaubt ist alles was gefällt, Hauptsache die Teilnehmer halten sich nicht an die Montageanleitung.

Hack an IKEA flat pack – a product you buy in a package and have to assemble at home. Make small alterations, or forget the instructions – let your imagination run wild and make something totally different out of it.

Einsendeschluss ist der 15. September 2008. Eine Woche später kürt eine Jury die Sieger, deren Stücke im Rahmen der Design Week in Eindhoven ausgestellt werden.

www.platform21.nl via IKEAhacker

IKEA Livestream

Natürlich verlässt sich IKEA nicht nur darauf, dass andere Marketing machen und hat sich eine recht witzige Aktion einfallen lassen, um seinen Kunden die Wartezeit auf den neuen Katalog zu verkürzen. Welche das ist, beschreibt Robert an dieser Stelle…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE