Skip to main content

Immer wieder kommt es vor, dass Reisende auf dem Rückweg vom Urlaub unangenehme Erfahrungen bei der Einreise haben. „Ich habe wirklich nicht gewusst, dass ich das nicht mitnehmen darf…“

Genau auf dieses Argument zielte rund um Weihnachten eine Guerilla Marketing Kampagne am holländischen Flughafen Schiphol ab.

Zwischen den Gepäckstücken von Urlaubern rollten überdimensionale Boxen über die Laufbänder, wie u.a. „a wooden turtle case of The Last 1500.com, a coral box of Limited Treasures, a coat protector of Cindy’s Furshop Costa Rica and a elephant tusk of Ivory Desires.“

Jedes „Gepäckstück“ war mit einem roten Anhänger versehen auf dem zu lesen stand: ‚Something to declare? Please go to the red channel‘.

Sehr sympathische und gut umgesetzte Guerilla Kampagne der Zollfahnung. Soviel Mut zu Kreativität hätte ich den Beamten (die natürlich von Agenturen unterstützt wurden) gar nicht zugetraut 🙂

Zum Abschluss noch ein Video das einige erstaunte Fluggäste zeigt.

Quelle & Fotos: www.autobahn.nl

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE