"Gehe Wege die noch niemand ging.
Damit du Spuren hinterlässt,
nicht nur Staub."

Wie sich ein Produkt von selbst verkauft

pinker-truck.jpg

Vor 2 Jahren kam die 28jährige Leyla Safai auf die Idee, sich einen Truck zu kaufen, ihn pink anzumalen und damit quer durch Los Angeles zu fahren. Im Gepäck: Eiscreme aus aller Welt, Stofftiere und coole Musik.

kunden-kommen-von-selbst.jpgHeute, 2 Jahre später, besitzt Leyla 5 Trucks und tourt damit durch die ganze Welt. Von Los Angeles bis New York, Paris, London und Tokyo, ist gerngesehener Gast auf Geburtstagsparties, Fashion Shows und anderen Events.

Leyla akquiriert längst keine Kunden mehr, sie wird akquiriert und gebeten den Pink Ice Cream Truck auf der eigenen Party vorzufahren.

Was macht Leyla so erfolgreiche? Sie ist aus der langweiligen grauen Mitte ausgebrochen, differenziert sich von 0815 Eiscreme Verkäufern und bietet mehr als nur ein Produkt, nämlich Erlebnis und Lifestyle und laut eigenen Aussagen etwas, das man nicht greifen kann, das Kunden aber spüren – wahrscheinlich viel Authentizität und Herz!

www.heartschallenger.com | Foto: Heartschallenger

Related Posts with Thumbnails
       
  • http://www.hannestreichl.com Hannes Treichl

    Generelles Erfolgsrezept wohl kaum Helge, das weiß ich selbst nach dutzenden Teamseminaren. Aber: Der erste Schritt ist genau was du schreibst – diese Problemstellung erst mal aufzuwerfen!

  • http://www.helge.at Helge

    Ich behaupte mal frech, sich auf diese Weise vom Mitbewerb abzuheben ist nicht schwer. Jeder der etwas Fantasie und Persönlichkeit besitzt, wird für sich und sein Microbusiness eine authentische Nische finden.

    Das Husarenstück ist m.E. aber, das zu skalieren und zu erreichen, dass diese Authenzität auch Kunden spüren, die keinen persönlichen Kontakt zum Gründer haben – so wie hier in London, Paris und Tokio.

    Gibt’s für den Transfer dieses Gründerspirits auf Mitarbeiter und Filialen ein Erfolgsrezept?

  • Pingback: Kann ein Job als Eisverkäufer Spaß bringen?

  • http://www.pm-job.de/blog David

    Ein schönes Beispiel, dass es nicht nur um das Produkt geht, sondern um den Verkäufer. Der Kunde kauft die Begeisterung und die Person, die dahinter steht.