Skip to main content
 

inselzeit

Zusammen Antworten zu Fragen finden,
wie sie keiner von uns alleine jemals gefunden hätte.

 

inselzeit

Das Jahreshighlight für anders|denkerInnen:
Stranden um loszulegen. – Der Workshop auf der Insel.

 

inselzeit

Du gehst anders als du gekommen bist.

 

inselzeit

Wirf all deine Stolpersteine in den Koffer. Nimm alles mit, was dir im Weg steht – beruflich wie privat. Bringe all deine Probleme mit; vor allem aber deine Träume!

1
1
Gemeinsam Neuland erobern – Jeder coacht Jeden…

Abschalten vom Alltag. Umschalten. Die Perspektive wechseln.
Zusammen mit andersDenkern Erfahrungen austauschen.
Den Horizont erweitern. Inspirieren und inspirieren lassen.

Wie schon seit vielen Jahren, haben wir für Herbst 2023 wieder einige Appartements direkt am Strand gebucht…

Während zu Hause die Sonnenstunden langsam weniger werden und die ersten Herbstneben aufziehen, genießen wir das Rauschen des Meeres und Temperaturen um die 25°C und führen inspirierende Gespräche – für bleibende Eindrücke und neue Freundschaften.

Neben uns eine gemütliche Taverne, in der uns die Fee des Hauses mit Leidenschaft kulinarisch verwöhnt… fast nur uns, denn bald liegt die Insel im touristischen Winterschlaf.

Wirf all deine Stolpersteine in den Koffer – berufliche wie private.

Bring gern all deine „Probleme“ mit. – Vor allem aber auch deine Träume!

zeit.raum // Oktober 2023

Wenn du dabei sein möchtest, brauchst du eine Einladung: von uns oder von jemandem, die/der schon einmal auf der Insel mit dabei war – und derer gibt es zahlreiche 😉


Hier kannst du dich bewerben

Fragen? // Hier findest du Antworten »
Keine Zeit? // Dann lies hier oder hier.

Gefällt dir der Blick aus dem Fenster deines Appartements? 😉

Eine bunte Mischung frisch denkender Menschen, die aus ihren Träumen herauswachsen wollen – statt in ihnen zu verwachsen. Und Menschen, die ihre Träume schon leben.

Menschen aus Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz, sind bereits mit uns am Lagerfeuer am Strand gesessen oder werden oder das schon bald tun.

Berufe, Hierarchien, Rangordnungen spielen auf der Insel keine Rolle; nur der absolute Wille wirklich, wirklich etwas verändern zu wollen. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist die insel.zeit (noch) nichts für dich.

Play Video

insel.zeit – by carina simader. DANKE!

Wer im April Zeit für diesen Trip hat, sollte sich bewerben. Wer keine Zeit hat MUSS sich bewerben. Damit sich was ändert. Für mich war die insel.zeit eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Unternehmer, Sardinien, Frankfurt

Geben ist mehr als Nehmen. Ihr Drei habt mir mehr gegeben als ich ihr von mir genommen habt. Das ist mein Resümee dieser wundervollen insel.zeit.

Unternehmer aus Stuttgart

Ich komme deshalb wieder und wieder zur insel.zeit, weil ich weiß, dass ihr immer tolle, spannende Menschen mitbringt.

Unternehmerin Dresden

Großen Dank für diese gegebene Möglichkeit, in die Welt des Träumens und ehrlichen Austauschs einzutauchen.

Angestellte, Frankfurt

Es war eine wirklich besondere Zeit für mich. Die Menschen, das Meer, das Zusammensein, das Miteinandersein haben immer noch eine große und besondere Strahlkraft die mich nach wie vor begleitet.

Unternehmerin, Hamburg

Ich hatte das wirklich nicht für möglich gehalten, daß ich mich so sehr verändern und jemals solchen Frieden empfinden kann.

Unternehmerin, Dresden

Ich möchte wieder freier denken, weniger funktionieren und mehr leben – mehr mich selbst spüren. Schutt, Geröll, Steine wegschaffen, damit alles wieder fließen kann.

Designer, Dresden

Ich möchte entschleunigte Kreativität leben können.

Autorin, Österreich

Ich brauche Ein-Blicke von außen. Ich will Wichtiges von Unwichtigem trennen und meine Segel neu ausrichten.

Unternehmerin, Österreich

JA - ich habe Sandspuren der Inselzeit in meinem Herzen behalten. Es war schön mit euch, diese wunder-vollen Tage zu verbringen.

CEO & Unternehmerin, Österreich

Eine unglaubliche Atmosphäre von Solidarität. Und das nahezu ohne Vorgaben von außen. Kein »Ihr solltet«, »Ihr müsstet«. Birgit und Hannes geben nur sporadisch sanfte Anstöße, leben letztlich einzig durch ihre Haltung vor.

Unternehmer aus Hannover

Hier kannst du dich bewerben

PS // Wenn du möchtest, kannst du gerne persönlich mit ehemaligen TeilnehmerInnen über ihre Erfahrungen sprechen. Und über das, was geblieben ist…

Ein Wechselspiel von

Erholung und Weiterkommen

Die insel.zeit ist keine Massenveranstaltung. Wenn du sprichst, hört man dir zu – oder du hörst einfach zu. Alle insel.gefährten wollen lernen, weiterkommen, Erfahrungen teilen – wollen, dass Wunder geschehen.

Jeder coacht Jeden! – Und alle lernen.

Weil jeder Mensch einzigartige Geschichten zu erzählen hat. Lange Vollmondnächte, Lagerfeuer und Sonnenuntergänge bieten dafür eine grandiose Möglichkeit.

Nutze deine insel.zeit wie und wofür du möchtest!

Bringe mit, woran auch immer du arbeiten willst: Projekte, Stolpersteine oder was auch immer du reflektieren willst. Es geht hier einzig und allein um >deine< Zeit – und in dieser Woche bestimmst DU, wofür du sie nutzen wirst.

Warum eine Einladung oder Empfehlung?

Wir versuchen, die insel.zeit für jederfrau leistbar zu machen und halten deshalb den Preis so nieder wie nur irgendwie möglich. Aufgrund des großen Interesses, können wir leider(!) nicht jede/n mitnehmen und versuchen, eine möglichst bunte und dennoch harmonierende Runde zusammenstellen – bislang ist uns das hervorragend gelungen und deshalb halten wir an diesem bewährten System fest.

Welche Menschen treffe ich?

Hotelier, Offizier, Primar, Trainer von Olympiasiegern, Fotograf, Diplomat, Designerin, UnternehmerIn, Mutter, Künstler, Bestseller-, Fach- & Kinderbuchautorin, Polizist, Moderatorin, Zahnärztin, Hausmann, Web- und Fashion-Designer, Konzernmanager, Gastronom,… sie und noch viele mehr waren bereits bei der insel.zeit mit dabei. Wobei Berufe hier keine Rolle spielen – sondern einzig und allein Menschen und ihre Geschichten.

Wie sieht das Rahmenprogramm aus?

Das gestalten wir (vor Ort) zusammen. Bootsausflüge, Radtouren, Wanderungen, Fotosafaris, Schreiben, Kultur, Grillen,… Wir verbringen viele inspirierende Stunden mit einem Unternehmer & Philosophen, der Herzblut, Leidenschaft und Unternehmergeist in sich trägt.

Wo findet die insel.zeit statt?

Auf einer griechischen Insel in der südöstlichen Ägäis; Heimat von Hippokrates, einem der größten Philosophen aller Zeiten; an Orten großer, längst vergessener Könige. Den Rest findest du selbst heraus 😉

Habe ich ein Appartement für mich alleine?

Du wirst nicht viel Zeit in deinem Appartement verbringen 😉 Du schläfst mit maximal einer weiteren Person in geräumigen Appartements, die für 4-6 Gäste ausgelegt sind.

Mit welchen Flugkosten muss ich rechnen?

Was kostet ein Auto? Es hängt davon ab, welche Ansprüche du stellst. Flüge ab Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien findest du (je nach Fluglinie und Route) zwischen €50 und €350.

Was ist im Preis inkludiert?

6 Übernachtungen, ausgiebiges Frühstück, Mittagssnacks und Salate, einzigartige Abendessen, nicht-alkoholische Getränke, individueller Transfer von/zum Flughafen, Einzelcoachings, Gruppenarbeiten, philosophische Vollmondnächte und jede Menge Erfahrungen, neue Perspektiven und viel Lebensfreude.

Andere Fragen? -> insel@andersdenken.at

Lass uns zusammen Fragen und deren Antworten anders denken! –

Um gemeinsam Lösungen zu finden, die keiner von uns je alleine gefunden hätte…

beHERZte Unterstützung

Weil hinter jeden großartigen Idee

Immer ein grossartiges Team steckt!

Piratin & (in)Fragestellerin

Meine geniale Partnerin, Birgit Enk, unterstützt mich bei Planung und Umsetzung der insel.zeit und dich beim Überbordwerfen all deiner Stolpersteine.

PS // Wenn du Birgit vorab kennenlernen möchtest, schau doch einfach in unserem gemeinsamen Podcast vorbei, besuche sie auf Instagram oder ihrer Webseite.

Und wenn sie gerade nicht über die Meere segelt,…

… begleitet sie als Organisationsentwicklerin, Erziehungswissenschaftlerin und Wirtschaftspädagogin Unternehmen, Führungskräfte und Personalentwickler auf der Reise in neue Arbeitswelten (aka New Work).

Unser Gastgeber: Unternehmer, Gastronom,
Philosoph und vor allem Mensch & Freund.

Babis Peros

„Im Leben geht es immer um Ent-Scheidungen.“

Mit 20 wurde er von einem griechischen Unternehmer angeworben, um im fernen Deutschland ein Grillrestaurant zu leiten. Wenig später besaß er 12 eigene.

Heute lebt Babis Peros mit seiner Familie wieder auf seiner Heimatinsel. Am liebsten philosophiert er mit Gästen und Freunden in seiner Taverne; über Unternehmertum, Geschäfte, Erfolg; vor allem aber über das Leben und Erfahrungen… – weil das „an jenem Tag“ das sein wird, was wirklich (ge)zählt (hat).

Aus dem Insel-Logbuch eines ganz besonderen Menschen.

Was für eine Erfahrung: 13 einander unbekannte Menschen treffen sich auf einer kleinen Mittelmeerinsel zu einem Coaching-Seminar. […]

Keine Vorstellungsrunde, in der sich jeder schon mal in ein mehr oder weniger erdachtes, rechtes Licht rückt. Dafür: knisternde Entspannung!

Eine unglaubliche Atmosphäre von Solidarität entwickelt sich in diesen wenigen Tagen. Und das nahezu ohne Vorgaben von außen. Man hört kein »Ihr solltet«, »Ihr müsstet«.

Die „Seminarleiter“ geben nur sporadisch sanfte Anstöße, leben letztlich einzig durch ihre Haltung vor… // Danke, Werner!

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt…

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf dich!