Skip to main content

technorati.jpgWie viele Blogs gibt es eigentlich? Wo sind all diese Blogs? Wer liest die? Wie oft werden Beiträge geschrieben? Der Boom ist doch längst zu Ende. Fragen über Fragen. Einige Antworten darauf stehen im aktuellen Bericht von Technorati: The State of the Live Web.

Technorati zählt derzeit knapp 75 Millionen Blogs, und die sprechen lt. dem letzten Bericht von David Sifry folgende Sprachen:

1. Japanisch – 37% | 2. Englisch – 33% | 3. Chinesisch – 8%
4. Italienisch – 3% | 5. Spanisch – 3% | 10. Farsi, Deutsch – 1%

Und noch einige Zahlen: Täglich kommen 120,000 neue Blogs und 1.5 Milllionen Beiträge hinzu. Es dauerte 320 Tage, bis die Zahl der Blogs von 35 Millionen auf 70 Millionen angewachsen war. 22% der 100 meistverlinkten Medien sind Blogs. Damit hat sich der Anteil in den letzten 12 Monaten verdoppelt.

Noch viel mehr Zahlen und Bilder bei: David Sifry, Technorati

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE