Skip to main content

qype-iphone-android

Seine Meinung über das Essen im Lieblings-Restaurant kund zu tun und es anderen Menschen – egal wo auf der Welt diese gerade sind – weiter zu empfehlen war noch nie einfacher als heute.

Vor einigen Monaten habe ich hier im Blog Qype Radar vorgestellt – eine Anwendung für Mobiltelefone mittels derer Bewertungen für Gastronomiebetriebe (und viel mehr!) in der näheren Umgebung des eigenen Aufenthaltsortes abgerufen werden können.

Am Ende des Beitrags stand folgende Bemerkung:

Bislang funktioniert zwar nur der Abruf von bestehenden Bewertungen, aber auch das Hochladen live aus dem Restaurant dürfte wohl nur noch eine Frage kurzer Zeit sein.

Wie schnell sich Dinge entwickeln!
Heute lese ich im Blog von Qype (aus dem auch obige Bilder stammen) folgende Anmerkung:

Nachdem die erste Version bereits über 10.000 mal heruntergeladen wurde, haben wir viel Feedback bekommen. Am meisten wurde gewünscht, aus der Anwendung heraus auch Fotos hochladen und Beiträge schreiben zu können. Das geht nun mit der Version 2! So kann man quasi in Echtzeit Beiträge schreiben und Eindrücke von dem Platz, an dem man gerade ist, vermitteln.

Glückwunsch dem gesamten Qype Team, jenen Unternehmern die bereits aktiv mit Bewertungsplattformen arbeiten, und einen ruhigen Dornröschenschlaf allen anderen!

Mehr über Bewertungsplattformen und was der Deutsche Hotelverband über Holidaycheck denkt demnächst hier im Blog…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE