Skip to main content

Was für eine tolle (wenn auch aufwändige) Ambient Media Marketing Kampagne von IKEA! Marketer-Herz was willst du mehr, hier ist alles drinnen: Erlebnis, Design, Kreativität und vor allem hohes Mundpropaganda-Potenzial!

In großen, vielfrequentierten Pariser U-Bahnstationen stellt IKEA Einrichtungsgegenstände zum Ausprobieren auf. Gleichzeitig erhöht der Einrichtungsriese damit die Atmosphäre in der Metro der Metropole.

Die Kampagne ist nicht ganz unumstritten, und das nicht nur weil IKEA in Frankreich gerade heftig wegen Stellenstreichungen unter Beschuss steht.

Sie polarisiert.
So wie das erfolgreiche Marken eben tun.

Man mag die Kampagne, oder
man mag sie nicht.

Dazwischen gibt es nichts.

Noch mehr Bilder im Interior Design & Architecture Blog freshome » und in diesem Video.

Danke, Christoph, für diesen Hinweis und das nette Kompliment via Facebook!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE